Donnerstag, 30. Oktober 2008

ISBF WM 2008 - Die ersten drei Tage














Das Künstlerbüro Snooker-Team kämpft sich derzeit durch die Gruppenspiele/Vorrunden der IBSF Snooker WM 2008 in Wels, Oberösterreich.
Die Gruppen bestehen aus 7-8 Spielern und die ersten 4 Spieler jeder Gruppe steigen in die K.O. Runden auf.
Nach drei Tagen haben nun alle Spieler drei Matches bestritten - hier die Ergebnisse des Künstlerbüro Snooker-Teams:

Bernhard Müllner (Gruppe B)
Ede Dunai (Ungarn) 4:1
Ben Judge (Australien) 3:4
Colm Gilcrest (Irland) 0:4

Robert Bütof (Gruppe E)
Bodgan Cozmaciuc (Rumänien) 4:0
Mohamed Al Joker (Emirate) 4:2
Ben Hancorn (England) 2:4

Hans Nirnberger (Gruppe K)
Au Chi-Wai (Hong Kong)  2:4
Tomas Granskas (Litauen) 4:0
Patrick Einsle (Deutschland) 0:4

Robert Burda (Gruppe M)
Gary Gillard NZ 4:1
David Donovan Wales  3:4
(nur zwei Matches bisher, da Robert bereits seinen spielfreien Tag hatte)


Aktuelle Ergebnisse und Bilder auf globalsnookercentre.co.uk und ibsf.info.


Montag, 27. Oktober 2008

Ryan Day gewinnt Austrian Snooker Open 2008














Ryan Day (Weltrangliste No. 8) gewinnt im Finale des Austrian Snooker Open 2008 in Wels, Oberösterreich in einem sensationellen Match gegen Jamie Cope (Weltrangliste No. 19) mit 6:4.
Ryan Day zeigte in Wels herrausragendes Snooker - im Turnier konnte Ryan sechs Century-Breaks erzielen und sein Finalgegner brachte es auf nicht mindere vier Century-Breaks.
Beim heurigen Austrian Snooker Open haben zahlreiche Top-Profis teilgenommen, darunter auch drei ehemalige Weltmeister: Shaun Murhpy (2005), Mark Williams (2003, 2000) und Peter Ebdon (2002).
Bester Österreicher wurde Robert Burda aus dem Künstlerbüro Snooker-Team. Er konnte den Lokal-matador Paul Schopf mit 3:2 in der Runde der letzten 32 bezwingen und musste sich in den letzten 16 dann allerdings Alex Borg (Malta) geschlagen geben.
Robert Bütof konnte sich wie Robert Burda in den Vorrunden durchsetzen, verlor dann aber in den letzten 48 gegen Dene O'Kane (Neuseeland; ehemaliger Top-16 Spieler) mit 3:1.
Hans Nirnberger konnte sich - vor allem durch ein schwere Auslosung in den Vorrunden - leider nicht für die K.O.-Runden des Austrian Open qualifizieren.

Detailergebniss auf globalsnookercentre.co.uk

Dienstag, 21. Oktober 2008

Hans Nirnberger gewinnt letzte Exhibition

Hans Nirnberger gewinnt mit 3:2 gegen Bernhard Müllner die letzte Künstlerbüro Snooker-Team Exhibition.
Das Team ist nun in den letzten Vorbereitungen bevor es nach Wels geht, wo zuerst die Austrian Open und im Anschluß die IBSF-WM stattfindet.

Montag, 20. Oktober 2008

Auslosung zur IBSF-WM online!

Auslosung der IBSF-Weltmeisterschaft ist online:
ibsf.info
Nachdem es noch div. Probleme mit Visen von Teilnehmern gibt, kann sich die Auslosung noch ändern!

Nach einer vollen Snooker-Saison konnte sich das gesamte Künstlerbüro Snooker-Team erfolgreich für die diesjährige IBSF-Weltmeisterschaft in Wels, Oberösterreich qualifizieren.
Die Vorrunden der WM starten am 27. Oktober und enden am 3. November (Zeitplan). Die Endrunden im K.O.-Format beginnen am 4. November und das Finale wird am 8. November ausgetragen.
Alle Spiele der WM werden in der "BRP Rotax-Halle Wels" im Messegelände Wels ausgetragen. Zuseher-Tickets gibt es entweder vor Ort oder unter snooker-wels.at zu erwerben.

Details zur WM und den Ergebnissen des Künstlerbüro Snooker-Teams werden hier im Blog gepostet.



Drei Künstler mit dabei beim Austrian Open





Hans Nirnberger, Robert Burda und Robert Bütof sind beim diesjährigen Austrian Open mit von der Partie. Das Austrian Open findet vom 23.10.-26.10. statt - unmittelbar vor der IBSF-WM. Beim Austrian Open sind internationale Top-Profis mit dabei die man regelmäßig bei Eurosport-Übertragungen zu sehen bekommt: Stuart Bingham, Nigel Bond, Dominic Dale, Ryan Day, Peter Ebdon, Mark King, Stephen Lee, etc. etc.

Weitere Infos auf snooker-wels.at.

Auslosung und Ergebnisse werden hier im Blog gepostet.

Die Künstler dominieren den Grand Prix!

Hans "Jack" Nirnberger gewinnt den Grand Prix im Köö 5 mit 4:0 gegen seinen Team-Kollegen Bernhard Müllner.
Bernhard konnte vor allem im Viertelfinale brillieren, als er den irischen Ex-Profi Richard McHugh mit 3:0 abfertigte. Robert Bütof konnte wegen Krankheit leider nicht antreten. 

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Robert Burda gewinnt Exhibition gegen Robert Bütof

Robert Burda gewinnt die Künstlerbüro Snooker-Team Exhibition im Köö 7, Kirchengasse 41 mit 3:2 gegen Robert Bütof.
Nächste Exhibition findet statt am 20.10. im Köö Revuebar um 21:00 Uhr.