Donnerstag, 6. November 2008

Österreicher erreichten die Letzten 52 der WM

Robert Bütof (Künstlerbüro Snooker-Team) und Felix Pleschek konnten sich für die K.O. Runden (Letzten 52) der IBSF Snooker Weltmeisterschaft in Wels, Oberösterreich qualifizieren, mussten sich allerdings gleich in dieser Runde geschlagen geben. Robert Bütof verlor glatt mit 0:4 gegen David Donovan (Wales) und Felix Pleschek verlor gegen Mohammed Shehab (Emirate) mit 1:4.

Seit einigen Jahren gibt es für den Gewinner der IBSF Snooker WM ein Ticket für die Main-Tour der Profis (96 Spieler), was zum Anlass hatte das diesmal auch einige ehemalige Top-Profis eine Chance gesehen haben sich auf diesen Weg wieder in die Snooker-Elite zu kämpfen. Mit dabei bei der diesjährigen IBSF WM sind Darren Morgan (Wales, 1995 Nr. 8 der Welt), James Wattana (Thailand, 1995 No. 3 der Welt), Kirk Stevens (Canada, 1985 No. 4 der Welt), Peter Francisco (South Africa, in den 80ern No. 14 der Welt) und Dene O'Kane (Neu Seeland, in den 80ern No. 18 der Welt).

Es zeugt von immenser Dichte in der jungen Generation der Snooker-Spieler das es keiner der genannten Ex-Profis in das Viertelfinale der IBSF WM vordringen konnte. Weiters interessant zu beobachten ist das die Mehrheit der Spieler in den Letzten 8 nicht aus Großbritannien kommen.

Heute Donnerstag um 18:00 werden in Wels die Viertelfinali ausgespielt:


Colm Gilcreest (Irland) vs. Lee Page (England)

Martin McCrudden (Irland) vs. Soheil Vahedi (Iran)

Thepchaiya Un Nooh (Thailand) vs. Yu Delu (China)

Pankaj Advani (India) vs. Xiao Guodong (China)



Keine Kommentare: