Montag, 27. Oktober 2008

Ryan Day gewinnt Austrian Snooker Open 2008














Ryan Day (Weltrangliste No. 8) gewinnt im Finale des Austrian Snooker Open 2008 in Wels, Oberösterreich in einem sensationellen Match gegen Jamie Cope (Weltrangliste No. 19) mit 6:4.
Ryan Day zeigte in Wels herrausragendes Snooker - im Turnier konnte Ryan sechs Century-Breaks erzielen und sein Finalgegner brachte es auf nicht mindere vier Century-Breaks.
Beim heurigen Austrian Snooker Open haben zahlreiche Top-Profis teilgenommen, darunter auch drei ehemalige Weltmeister: Shaun Murhpy (2005), Mark Williams (2003, 2000) und Peter Ebdon (2002).
Bester Österreicher wurde Robert Burda aus dem Künstlerbüro Snooker-Team. Er konnte den Lokal-matador Paul Schopf mit 3:2 in der Runde der letzten 32 bezwingen und musste sich in den letzten 16 dann allerdings Alex Borg (Malta) geschlagen geben.
Robert Bütof konnte sich wie Robert Burda in den Vorrunden durchsetzen, verlor dann aber in den letzten 48 gegen Dene O'Kane (Neuseeland; ehemaliger Top-16 Spieler) mit 3:1.
Hans Nirnberger konnte sich - vor allem durch ein schwere Auslosung in den Vorrunden - leider nicht für die K.O.-Runden des Austrian Open qualifizieren.

Detailergebniss auf globalsnookercentre.co.uk

Keine Kommentare: